01 Oh wei-wei-Weihnachten
02 Dann weiss ich schon...
03 Oh Du lieber Weihnachtsmann
04 Vier Kerzen
05 Das Geheimrezept
06 Auf dem Weihnachtsmarkt
07 Wenn der Weihnachtsmann
Geschenke packt
08 Was wünschst Du Dir
09 Der Igelbaum
10 Winter
11 Knecht Ruprecht
12 Weihnachten
Frisch gebacken, mit traditioneller Füllung, mit Pepp gewürzt, modern abgeschmeckt und liebevoll verziert - eine Weihnachts-CD mit nagelneuen Weihnachtsliedern,
in denen Tradition und moderner Geist aufeinander treffen!

Auch Verse der bekannten deutschen Lyriker J. v. Eichendorff und M. Boelitz
wurden hier zum Klingen erweckt und erstrahlen in neuem Glanz!
Eine Weihnachts-CD zum Anbeißen!
Zwölf neue Lieder zum Tanzen, Lachen, Träumen und Mitmachen
Klick!
MDR-Reporter Harald Pfeifer schrieb darüber:
"Unser CD-Tipp heisst "Oh wei-wei... Weihnachten!"
Zu hören sind Lieder und kleine Begebenheiten über
all das, was so ein Weihnachtsfest doch für Probleme
bereiten kann. Zum Beispiel, wenn der Weihnachtsmann
sich ein Bein gebrochen hat. Aber Weihnachten fällt natürlich auch hier nicht aus. Für den Weihnachtsmann ist ein Beinbruch kein Beinbruch! Und die Lieder erzählen davon, wie der Weihnachtsmann vor riesengroßen Wunschlisten steht und die Geschenke packt, der Weihnachtsmarkt wird besungen und das Wetter auch, es ist bitter kalt, es schneit auch. Und da kann auch schon mal ein kleines Missgeschick passieren - zum Beispiel, dass der Weihnachtsmann zu früh kommt, weil er mit seinem neuen Schlitten einfach so flott unterwegs ist! Also, mit dem neuen Schlitten gefahren, doch dann heißt es immer noch Warten auf Weihnachten? Damit die lange Zeit etwas schneller vergeht, kann man ja noch ein Lied singen -
das ist bei Larissa Schories immer besonders schön!"
Vom MDR-Figarino empfohlen! (siehe unten)
MDR-Radio Weihnachts-Tipp!
Für Fans
Oh wei - wei... Weihnachten!
Copyright © 2013 Music4U / Larissa Schories / 21244 Buchholz / E-mail: larissa@kindermusik4u.de
Die CD wurde auch vom Kinderradio FIGARINO empfohlen:
"Zu hören sind Lieder und kleine Begebenheiten über all das, was so ein Weihnachtsfest doch für Probleme bereiten kann. Zum Beispiel, wenn der Weihnachtsmann sich ein Bein gebrochen hat. Aber Weihnachten fällt natürlich auch hier nicht aus. Für den Weihnachtsmann ist ein Beinbruch kein Beinbruch! Und die Lieder erzählen davon, wie der Weihnachtsmann vor riesengroßen Wunschlisten steht und die Geschenke packt, der Weihnachtsmarkt wird besungen und das Wetter auch, es ist bitter kalt, es schneit auch. Und da kann auch schon mal ein kleines Missgeschick passieren...
... und damit die lange Zeit etwas schneller vergeht, kann man ja noch ein Lied singen - das ist bei Larissa Schories immer besonders schön!"

(Zitat: MDR-Reporter Harald Pfeifer)
Ich habe für euch eine musikalische “Sommerkollektion” zusammengestellt
und wünsche euch damit schöne Ferien!
01 Sommer, Sonne und Meer
02 Das Leben ist so schön
03 Party
(feat. Anne-Kathrin)
04 Wir packen (feat. Papa Klaus)
05 Träume
06 Ferienzeit (feat. Quetschekuchen)
07 Er hat mich geküsst (feat. Anne)
08 Eis
09 Schuhe
10 Auf Wiedersehen
Von Domino (Radio für Kinder-HR2) empfohlen
Die Schulklassen/Unplugged Version von dem
Lied "Ferienzeit" ist extra konzipiert
zum Musizieren von & mit Kindern!
(Single-CD)
Download bei: Amazon, iTunes...
Endlich es ist...
F E R I E N Z E I T
Konzerte
Es gibt Themen, von denen man nie genug kriegt... Jedes Jahr aufs neue freuen sich Kinder (und Eltern) auf die Ferien- und Urlaubszeit,
auf das lange Ausschlafen und endlich mal auf mehr Zeit für- und miteinander. Einfach aufatmen... ja, das ist Ferienzeit!
FERIENZEIT
Hier!
(Sonder Edition)
Das Sommer-Konzertprogramm
Geburtstagsständchen
Text & Musik: Larissa Schories

1) Halli - Hallo, Mensch bin ich froh, daß ich Dir gratulieren kann
Jawoll - ich bin der Geburtstagshahn!
- Ich habe lange nachgedacht und dir etwas mitgebracht
Na, was kann das wohl sein? - (EIN WECKER?)

REF.: Nein, nein, nein es ist kein neuer Wecker
Und auch kein Eierkuchen - lecker, lecker!
Nein, nein, nein es ist auch kein neues Hemdchen,
sondern ein Geburtstagsständchen:
Kikiriki, Kikiriki……(am Besten erfindet selbst eine Melodie)

2) Halli - Hallo, ich bin auch froh und das aus ´nem besond´ren Grund
Moin, Moin - ich bin der Geburtstagshund
- Ich habe lange nachgedacht und dir etwas mitgebracht
Auuh, was kann das wohl sein? - (KNOCHEN?)

REF.: Nein, nein, nein - keine Knochen, keine Torte
Und es sind auch keine großen Worte
Nein, nein, nein es ist auch kein neues Hemdchen,
sondern ein Geburtstagsständchen:
Wou, Wou……(am Besten erfindet selbst eine Melodie)

3) Halli - Hallo, wie geht´s denn so? Warum machst Du so eine Fratze?
Hey, ich bin´s doch - die Geburtstagskatze
- Ich habe lange nachgedacht - und dir etwas mitgebracht
Tja, was kann das wohl sein? - (MÄUSE?)

REF.: Nein, nein, nein es sind leider keine Mäuse
Und auch keine Flöhe oder Läuse
Nein, nein, nein es ist auch kein neues Hemdchen,
sondern ein Geburtstagsständchen:
Miau, Prrrr, Miau……(am Besten erfindet selbst eine Melodie)

4) Halli - Hallo, es ist nun mal so - ich komme Heute nicht zu Ruh
Grüss Gott- ich bin die Geburtstagskuh
- Ich habe lange nachgedacht und dir etwas mitgebracht
Hmmm, was kann das wohl sein? - (BLUMEN?)

REF.: Nein, nein, nein - keine Blumen von der Weide,
Und auch keine frische Milch und kein Getreide
Nein, nein, nein es ist auch kein neues Hemdchen,
sondern ein Geburtstagsständchen:
Muh, Muh……(am Besten erfindet selbst eine Melodie)

5) Halli - Hallo - Hallöchen! Darauf warten wir schon lange
Dir gratuliert die Geburtstagsbande
- Wir haben lange nachgedacht und dir etwas mitgebracht
Hm, was kann das wohl sein? (???)

REF:
1)
Nein, nein, nein es ist kein neuer Wecker
Und auch kein Eierkuchen - lecker, lecker!
2) Nein, nein, nein - keine Knochen, keine Torte
Und es sind auch keine großen Worte
3) Nein, nein, nein es sind leider keine Mäuse
Und auch keine Flöhe oder Läuse
4) Nein, nein, nein - keine Blumen von der Weide,
Und auch keine frische Milch und kein Getreide
- Nein, nein, nein es ist auch kein neues Hemdchen,
sondern ein... ??? Geburtstagsständchen: Kikiriki, Wou, Muh, Miau...
(Alle Tiere gleichzeitig und durcheinander)
Zum Geburtstag viel Glück!
Maria ("Jugend musiziert" gewidmet)
Text & Musik: Larissa Schories

Meine kleine Tochter Maria (Maria)
Spielt so richtig gerne Klavier (Klavier)
Ihre Hände sind so klein, die Finger - noch so zart
Aber sie macht es schon ganz fein
Spielt so schön auf ihre Art

So viele Noten auf´ m Blatt, Maria (Maria)
Und auch so viele Tasten am Klavier (Klavier)
Und wenn es mal nicht klappt,
so gibt sie doch nicht auf -
Probiert es gleich noch mal - Rauf und Runter, Runter, Rauf…

REF.: Maria, spiel noch mal dein Lied
Maria, du bist selbst die Musik
( Klavier)

Heute ist ein besond´rer Tag für Maria (Maria)
Denn sie gibt gleich ein Konzert am Klavier (Klavier)
Sie hat sich schick gemacht, die Nägel auch geputzt
Und wir alle sitzen da - still und ganz verdutzt

Ist das unsere Maria? Maria (Maria)
Die schon so schön spielen kann Klavier
(Klavier)
Und wenn das Stück zu Ende ist
Es trommelt der Applaus - Sie verbeugt sich elegant
Und dann rennt sie ganz schnell raus

REF.: Maria, spiel noch mal dein Lied
Maria, du bist selbst die Musik
X2 / ( Klavier) / REF. X2
Download bei Amazon, iTunes ...
Kindermusik.de ist eine Autorenvereinigung deutschsprachiger Kinderliedermacher,
welcher ich auch angehöre. Zu unseren gemeinsamen Aktivitäten (ausser gemeinsamen Konzerten,
Kindermusikfestivals, Workshops...) gehören auch gemeinsame Produktionen,
wie Liederbücher & CDs für Kinder. Unsere aktuellste Produktion ist diese tierisch gute
Tierlieder Doppel-Scheibe. Mal rockig, mal klassisch, mal mit einem Hauch von Jazz oder Bigband...
Hier findet jeder mehr als einen Ohrwurm!

Hört einfach gleich hier rein!
41 Tierlieder von 41 Interpreten der neuen deutschen Kindermusikszene (unsere neue gemeinsame CD)
Und schon wieder wurde dieses Jahr aus allen Einsendungen von der Jury eines meiner Lieder ausgezeichnet und für die Festival-CD 2015
"Tanz mal wieder" ausgewählt! Die Cd mit den 15 besten Songs des Wettbewerbs für neue Kindermusik kommt im Sommer raus!
Der Verkaufserlös fließt wieder einem Kinderhilfswerk zu.
Auf Grund unseres gemeinsamen Bedürfnisses, nachhaltig zum Thema "Kinder stark machen" mit Lehrern und Eltern zusammen zu arbeiten, ist ab 2015 zwischen mir und dem deutschen DKSB Kreisverband Harburg-Land e.V. eine Kooperation entstanden.
Zur Kieler Woche steigt das 6. ABK Kinderliedermitmachfestival vom 20.06.-28.06.2015 auf
der Krusenkoppel in Kiel und die Krusenkoppel wird jedes Jahr zum größten Spielplatz in Europa!
Und mittendrin - ganz viel Kindermusik!

Mit dabei waren auch meine wunderbaren Kollegen von kindermusik.de Unmada, Spunk, Blindfische,
Mai Cocopelli und Matthias mit der Zappelbande.

Danke an Matthias und die Zappelbande, die mich musikalisch unterstützt haben und
an Kiel für den tollen Empfang!
Die Kieler Woche 2015 - das war ein Fest!
20 bis 28. Juni
Weihnachts- Bewegungslieder...? Gibt es so was überhaupt? ... Na Klar doch :-)
Das ganze Album gibt´s
auch als Download bei :
Amazon, iTunes...
Hier siehst du die Bewegungsabläufe (Kindertanz) vom "Wenn der Weihnachtsmann Geschenke packt".
Infos & Hörproben unter: CDs
Bewegungslieder (Lieder, bei denen die Kinder beim Singen bestimmte Bewegungsabläufe/Aktionen ausführen)
sind von Kindern heiß geliebt, leider gibt es aber kaum (oder eher gar keine) Weihnachts-Bewegungslieder für Kids…

Nun aber schon :-)) Schaut doch hier selbst... und viel Spass beim Mitmachen!